Methoden-Übersicht


  • Gesprächspsychotherapie nach Rogers
  • Strukturelle Klopfakupressur - Emotionale Selbstbefreiung / Akkupressurklopfen/ Tapping nach EFT
  • Aufstellungsarbeit
  • TBT - Trauma Buster Technique
  • Achtsamkeitslehre, Achtsamkeitsübungen

 

Details finden Sie im nachfolgenden Text.


Gesprächspsychotherapie nach Rogers


"Ich sehe Dich, ich höre Dich, ich nehme Dich wahr, ich respektiere und erkenne Dich an."


Das Zuhören eines empathischen Menschen, der uns uneingeschränkt wertschätzt, und uns nimmt, wie wir sind, kann in uns Kräfte der Selbstheilung und der Weiterentwicklung wecken.

 

Sie möchten mehr darüber erfahren? Dann lesen Sie hier weiter.



Strukturelle Klopfakupressur - Emotionale Selbstbefreiung


„Sich mit Klopfen auf den Meridianen und Gesprächstechniken in die emotionale Freiheit bewegen.“

 

Ich arbeite mit diesen energetischen Methoden, da sie auf allen Ebenen unseres Bewusstseins und Unterbewusstseins Blockaden besonders sanft lösen kann. 


Es erfolgt keine Behandlung durch mich, sondern Sie wenden diese Technik unter meiner Begleitung an.

 

Mehr Details dazu erfahren Sie hier.



Aufstellungsarbeit - (Ursprung: Familienaufstellungen)


"Mit dem Kopf verstehen wir nur das, was wir über uns wissen und kennen."

 

Mit anderen Worten: "Wir können nur verstehen, was uns bewusst ist."

 

Im Durchschniitt basiert unser Wahrnehmen, Denken und Handeln aber zu 80-90 % auf dem Unbewussten. 

 

Mit Aufstellungen von Inneren Anteilen gewinnen wir größere Klarheit, indem wir Unbewusstes sichtbar machen.

 

Was genauer das bedeutet, interessiert Sie? Dann lesen Sie hier weiter.



TBT - Trauma Buster Technique


„Sanftes Auflösen von Trauma und schwerwiegenden Belastungen.“

 

TBT überzeugt neben der Sanftheit der Methode vor allem auch durch die Einfachheit und den direkt messbaren Effekt. 

 

Mehr Details zu TBT erfahren Sie hier.



Achtsamkeitslehre und Achtsamkeitsübungen


"Im HIER und JETZT sein." - Die wohltuende Art zu Leben. 
 
"Die Vergangenheit können wir nicht ändern. Die Zukunft kennen wir noch nicht."
 
"Alles was ist, findet gerade in diesem Augenblick statt."
 

So schlicht das klingt, so viel wirkungsvoller ist es.

Die meisten von uns sind es aber gewohnt und finden kaum Wege, anders zu leben. 

Grübeln über die Vergangenheit und Ängstigen über die Zukunft gehören zum Standardprogramm unserer unbewussten Muster.

Nur wir selbst können die Achtsamkeit in unserem Leben ändern. Die Erwartung an andere Menschen, Medien, etc. achtsamer mit uns umzugehen, wird selten erfüllt, wenn wir nicht erst die Resonanz in uns dafür schaffen.  

 

Achtsamkeit verändert unser Leben grundlegend. Es verbindet uns mit einem gesunden, erfüllenden und natürlichen Art unseres Seins.

 

Achtsamkeit gelingt manchmal schon sehr schnell, manchmal muss es geübt werden.

 

Achtsamkeit vermittle ich innerhalb von Coaching und Psychotherapie sowie in Seminaren und Veranstaltungen.




Share by: