Methoden

Übersicht:

 

  • Gesprächspsychotherapie nach Rogers
  • Aufstellungsarbeit
  • Akkupressurklopfen/ Tapping nach EFT
  • Systemische Klopfakupressur nach Ronald Hindmarsch
  • TBT - Trauma Buster Technique
  • Achtsamkeitsübungen

 

Details finden Sie im nachfolgenden Text.

 

Gesprächspsychotherapie nach Rogers

 

„Wir sind alle einzigartig.“

„Wir haben die Lösung in uns.“


Das Zuhören eines empathischen Menschen, der uns uneingeschränkt wertschätzt, und uns nimmt, wie wir sind, kann in uns Kräfte der Selbstheilung und der Weiterentwicklung wecken.

 

Sie möchten mehr darüber erfahren? Dann lesen Sie hier weiter.

Aufstellungsarbeit 

"Mit dem Kopf verstehen wir nur das, was wir über uns wissen und kennen."

 

Mit anderen Worten: "Wir können nur verstehen, was uns bewusst ist."

 

Im Durchschniitt basiert unser Wahrnehmen, Denken und Handeln aber zu 80-90 % auf dem Unbewussten. 

 

"Mit Aufstellungen gewinnen wir größere Klarheit, indem wir unbewusstes sichtbar machen. Dadurch kommen wir zu Lösungen.“

 

Was genauer das bedeutet, interessiert Sie? Dann lesen Sie hier weiter.

 

(Systemische) Klopfakupressur / Tapping / (EFT*)

„Sich mit Klopfen auf den Meridianen und Gesprächstechniken in die emotionale Freiheit bewegen.“

 

Ich arbeite mit diesen energetischen Methoden, da sie auf allen Ebenen unseres Bewusstseins und Unterbewusstseins Blockaden besonders sanft lösen kann. 

 

Mehr Details dazu erfahren Sie hier.

 

TBT - Trauma Buster Technique

„Sanftes Auflösen von Trauma und schwerwiegenden Belastungen.“

 

TBT überzeugt neben der Sanftheit der Methode vor allem auch durch die Einfachheit und den direkt messbaren Effekt. 

 

Mehr Details zu TBT erfahren Sie hier.

 

 Achtsamkeit

"Im HIER und JETZT sein." - Die wohltuende Art zu Leben. 

 

"Die Vergangenheit können wir nicht ändern. Die Zukunft kennen wir noch nicht."

 

"Alles was ist, findet gerade in diesem Augenblick statt."

 

So einfach das klingt, so einfach ist es auch.

Die meisten von uns sind es aber gewohnt, anders zu leben. 

Grübeln über die Vergangenheit und Ängstigen über die Zukunft gehören zum Standardprogramm, das uns letztlich nur blockiert. 

 

Achtsamkeit verändert unser Leben grundlegend. Es verbindet uns mit einem gesunden, erfüllenden und natürlichen Art unseres Seins.

 

Achtsamkeit gelingt manchmal schon sehr schnell, manchmal muss es geübt werden.

 

Achtsamkeit vermittle ich innerhalb von Coaching und Psychotherapie sowie in Seminaren.Veranstaltungen

 

Stefanie Menz

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 

Neue Anschrift seit 26. Mai 2018: 

Privatpraxis Grafenberg

Geibelstraße 41

40235 Düsseldorf

(bei: Osteopathische Praxis Menk)

 

+49 211 16348072+49 211 16348072

 

Wegen technischer Probleme bei der Vertragsumstellung meines Anbieters erreichen Sie mich aktuell nur über meine Mobilbox, über das Kontaktformular und über E-Mail. 

Ich bitte um Verständnis. 


info@stefaniemenz.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Menz